TONIC

Cartani x Perigueux

GEBOREN: 2020

GESCHLECHT: HENGSTFOHLEN

FARBE: BRAUNER

Der 2020 geborene Junghengst Tonic ist ein Fohlen mit einem großartigen Stammbaum. Auf der Seite des Vaters stammt er aus dem jungen Hengst Cartani, der selbst auf dem höchsten Niveau auf 1,60m angetreten ist und von dem berühmten Doppel-Olympiasieger Carthago und Taggi, einer der beiden erfolgreichsten Stuten des letzten Jahrhunderts, abstammt.

 

Seine Mutter Xtra Ordinaire hatte selbst großes Potenzial und ihr Freispringen und frühes Training war beeindruckend. Bedauerlicherweise beendete eine Verletzung im Alter von nur 4 Jahren vorzeitig ihre Turnierkarriere. Sie stammt aus dem Hengst Perigueux und hat sein Blut, seine Reflexe und Technik.

 

Xtra Ordinaires Großvater ist ein weiterer Superstar - Marcus Ehnings Comme il Faut, der für seine unglaubliche Sprungtechnik bekannt ist und der Sohn von Ratina Z ist, der wohl erfolgreichsten Stute ihrer Zeit, in Kombination mit dem Kraftpaket Cornet Obolensky.

 

Tonic erbt das Blut und die Reflexe seiner Mutter, ist aber auch angenehm zu handhaben und zeigt einen guten Verstand, der von seinem Vater Cartani kommt. Cartani gibt auch Kraft und Stärke an ihn weiter, was sich deutlich in seiner Form, seinem kräftigen Rücken und seinen Gliedmaßen sowie in seinem energetischen Galopp zeigt. Tonic ist ein Fohlen, das es weit bringen kann!

Eine Anfrage zu Tonic stellen

Thanks for submitting!

TONIC

Cartani x Perigueux

BORN: 2020

SEX: COLT

COLOUR: BAY

FOR SALE

Colt Tonic is a great looking foal with incredible genetics. On the father's side he is out of the young sire Cartani who himself competed at the highest level 1,60m GP and was sired by famous double olympian Carthago and one of the two most successful mares of previous century, Taggi.

 

His mother Xtra Ordinaire was a had great potential herself and her loose jumping and early training was fantastic. Unfortunately an injury sustained at only 4 years old ended her show jumping career. She is out of stallion Perigueux and has all his blood, reflexes and technique.

 

Xtra Ordinaire's grandfather is another superstar - Marcus Ehning's Comme il Faut who is know for his incredible jumping technique and being the son of arguably the most successful mare of her time Ratina Z combined with powerhouse stallion Cornet Obolensky.

 

Tonic inherits his mother's blood and reflexes but is also easy to handle and shows a good mind coming from his father Cartani. Cartani also passes on strength and power to him which is clearly visible in his shape, strong back and limbs and in his powerful canter. Tonic is a foal that could have it all!

Make an enquiry about Tonic

Thanks for submitting!

IMG_0539_e.jpg