DAS TEAM

Portrait_Violet.JPG

Mit einem ausgeprägten Gespür für Finanzen ist Violet für die administrative Seite von Xtra Chevaux verantwortlich und betreut unsere Kund*innen und Zulieferer.

 

Sie verbrachte ihr ganzes Leben mit Pferden und begann im Alter von 17 Jahren in der britischen Vielseitigkeitszene bei Turnieren anzutreten.

 

Ihr Ziel internationale Turniere zu reiten, hat sie 2010 mit den Velen International Horse Trails erreicht.

 

Violet hatte eine erfolgreiche Karriere in der britischen Armee und arbeitete im Bereich Aus- und Weiterbildung, während sie das Militär gleichzeitig im nationalen und internationalen Vielseitigkeitsreiten vertrat. Seit der Geburt ihrer vier Kinder, die inzwischen selbst alle reiten, hat sie sich vom Turniersport zurückgezogen.

Portrait_Paul.JPG

PAUL

Pauls außergewöhnliches Talent für die Arbeit mit Pferden und sein Auge für Talent haben ihn im Laufe der Jahre sehr erfolgreich in der Ausbildung und Zucht von Pferden gemacht. Er ist besonders bekannt für seine Fähigkeit, mit jungen und mit schwierigen Pferden zu arbeiten.

 

Bereits als Junge im Sattel, trainierte er die Sportpferde seiner Eltern, und ritt mit ihnen Turniere auf internationalem Niveau.

 

Nach seinem Abschluss in Landwirtschaft an der Reading University unterrichtete Paul und nahm weiterhin an Turnieren teil. Während seiner Zeit in der britischen Armee hatte er die Möglichkeit, an der berühmten Kavallerieschule in Fontainebleau mit der französischen Armee zu trainieren und zu reiten. In dieser Zeit war er europaweit erfolgreich und belegte in der FEI Eventing-Weltrangliste den 60. Platz.

VIOLET

MEET THE TEAM

Portrait_Violet.JPG

With a keen sense for business Violet is in charge of the financial side of Xtra Chevaux, managing our clients and suppliers.

She has spent all her life around horses and started competing on the British eventing circuit at age 17.

 

She achieved her ambition of riding internationally at the Velen International Horse Trails in 2010.

Violet had a successful career in the Army working in Educational and Training Services; while also representing them by competing nationally and internationally. Since having four children who all now ride, she has taken a step back from competing.

Portrait_Paul.JPG

PAUL

Paul’s extraordinary talent for working with horses and his eye for talent has made him very successful in training and breeding horses over the years. He became known for his ability to work with young horses and challenging horses especially.

Riding from a very young age, Paul’s parents bred sport horses which he broke and evented to an advanced international level.

After graduating from Reading University with a degree in Agriculture Paul continued to teach and compete. During his time in the Army he was given the opportunity to train and ride with the French Army at the famous Cavalry School in Fontainebleau. This period saw him compete successfully throughout Europe rising to 60th in the world FEI Eventing rankings.

VIOLET