ÜBER UNS

Xtra Chevaux ist ein Familienunternehmen, das von Violet und Paul Adams und ihrem engagierten Team geführt wird. Der Schwerpunkt des Gestüts liegt auf der Zucht und Ausbildung junger Pferde für eine Karriere im internationalen Spring- und Vielseitigkeitssport.

 

Nachdem Paul Adams im britischen Militärdienst über zehn Jahre mit Sportpferden gearbeitet und an internationalen Turnieren teilgenommen hat, gründete die Familie 2007 nach ihrem Umzug in die Normandie den Hof, um dort ihre eigenen Einrichtungen zu betreiben und ein qualitativ hochwertiges Zuchtprogramm anbieten zu können.

 

Xtra Chevaux versorgt Kund*innen weltweit und hat international erfolgreiche Vielseitigkeits- und Springpferde wie Algorithm, Xtra Chacco, Sieco, Ronaldo 21 und Xtra Authentic gezüchtet und verkauft. Wir sind sehr stolz darauf, erstklassige Ausbildungs- und Einstellmöglichkeiten anzubieten, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Pferde und ihrer Besitzer*innen zugeschnitten sind.

horses-4114224_edited_edited_edited_edit
caroline-ziemkiewicz-9KgxAnq7eD0-unsplas
jez-timms-ilox07iZ5iE-unsplash_edited.jp

XTRA CHEVAUX

La Cuviniere, 61210 Bazoches Au Houlme

Basse Normadie, France

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • LinkedIn

ABOUT US

Xtra Chevaux is a family business at heart, owned and run by Violet and Paul Adams and their team of dedicated staff, with a focus on breeding and training young horses for a career in international Show Jumping and Eventing.

 

After working with horses in the military for over a decade, Xtra Chevaux was founded in 2007 when the family moved to Normandy in France to be able to run their own facilities and provide high quality Equine Services.

Xtra Chevaux has clients worldwide and has bred and sold internationally successful Eventing and Show Jumping horses such as Algorithm, Xtra Chacco, Sieco, Ronaldo 21 and Xtra Authentic. As a first class equestrian centre Xtra Chevaux prides itself on offering training and livery solutions that are tailor-made for the needs of individual horses and their owners, in addition to top quality breeding and horse finding services.

horses-4114224_edited_edited_edited_edit
caroline-ziemkiewicz-9KgxAnq7eD0-unsplas
jez-timms-ilox07iZ5iE-unsplash_edited.jp